edürfnisse, männliche  Herr Luciano Sangallo begriff, daß mit vierzig Jahren zur eigenen Beruhigung drei Bequemlichkeiten vonnöten sind: ein Sicherheits-Rasierapparat, um sich rasieren zu können, ohne darauf warten zu müssen, wann der Barbier zu einem kommt; eine stets parate elektrische Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch, um sich jederzeit, wenn man Lust hat, Kaffee machen zu können; und eine Frau, auf die man die eigene Zärtlichkeit verströmen kann, wenn der tägliche Lebensüberschuß beunruhigende Störungen verursacht.

Und so kaufte er sich das Rasiermesser (30 Lire), die elektrische Kaffeemaschine (165 Lire) und die Frau. Das war der vorteilhafteste Kauf, weil er keine Amortisation des Anschaffungspreises verlangte; man gab sogar noch anderthalb Millionen dazu. - Pitigrilli, Betrüge mich gut. In: P., Betrüge mich gut. Reinbek bei Hamburg 1988 (rororo 12179, zuerst 1922)

Bedürfnisse, männliche (2)

 

- N. N.

 

Männlichkeit Brauchen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme