Baumbewohner  Als ich vorgestern an den Baum klopfte, wurde die Tür geöffnet. Mein Lehrer saß im Baum und hielt mir das Rechenheft hin. Buchstäblich mit den nächstfolgenden Worten. Buchstäblich mit allen nächstfolgenden Worten und mit allen nächstfolgenden Berufen für die Zukunft, die ich allesamt nur dann in der Zukunft erlernen und erlangen könnte, wenn ich beim nächsten Mal das Große Einmaleins ein für allemal der Länge nach und der Breite nach ausschließlich für ihn., meinen Lehrer, rechtzeitig hinterlassen würde beim Förster. Klapp — und die Tür war zu!  - Günter Bruno Fuchs, Reiseplan für Westberliner anläßlich einer Reise nach Moskau und zurück. Handbuch für Einwohner N° 2. München 1973

Baum


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Wohnung

 

Synonyme