Bananenaversion  so ein Kind das nichts als Bananen frißt wenn ich 5 Pfund Bananen kaufe dann frißt sie die 5 Pfund eine nach der ändern schält sie ab und frißt sie ach Gott so ein Essen das ist was Fürchterliches das ist ein Greuel das bringt mich ganz auseinander das schaff ich einfach nicht wenn ich die Suppe koch und laß schrei doch endlich die Bananen in Ruh was frißt du denn immer die Bananen ich hab jetzt 5 Pfund Bananen gekauft und du frißt und frißt ich rühr die Suppe um und denk mir jetzt machst dir solche Mühe mit der Suppe und die ißt die Bananen das schaff ich nicht das schaff ich nicht mein Gott verhüte daß ich den Suppentopf durchs Fenster werfe dabei hab Ich keinen Haß gegen die Bananen ich kann nicht sagen daß ich von ihnen begeistert bin eine gelinde Abneigung mag vielleicht daher kommen daß immer soviele Bananen nebeneinander sind aber das ist in keinem Verhältnis zu den Weintrauben da sind ja noch viel mehr beieinander und zwischen Beeren und langen Früchten mach ich keine sonderlichen Unterschiede aber daß ich eine einzelne Banane lieben würde könnte ich auch nicht sagen nicht weil es zu gering wäre aber meine Phantasie hat schlechte Erfahrungen mit Naturvölkern schlechte Erfahrung mit Frauen von Naturvölkern und einzelnen Bananen das geht mir zuwider das ist meinem Kopf ein Greuel eine Menge schaff ich nicht zum Beispiel schaff ich nicht den Mund und den Kopf zusammenzubringen die Unzahl der Bananen in meinem Kopf die geringe Zahl der Bananen die durch meinen Mund gingen eine nach der ändern wenn ich die Zeit zusammensetzen werde die ich Bananen aß dann werd ich vielleicht 36 Tage ununterbrochen Bananen essen und dann war ich am Ende das klingt überraschend und schaut nach Menge aus nach Statistik und Verständnis aber in meinem Kopf die Bananen in meinem Kopf die Berge von Bananen diese Urwälder von Bananen dieses Gelb diese Fäulnis dieses Affengetue all das was um die Bananen ist daß sie unsachgemäß abgeschält werden daß sie von Arbeitern getragen werden die man ausbeutet die zu wenig kriegen für das was sie tun die wenn man ehrlich ist nichts kriegen für das was sie tun auch in meinem Kopf nicht das ist nur eine Frucht eine einzige Frucht als Sammelbegriff genommen auch Pferde sind in meinem Kopf - (acht)

Banane Abneigung


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme