Badesalz  Ende Mai fiel in Miami ein nackter Mann über einen Obdachlosen her. Der Täter fraß seinem Opfer wie ein tollwütiger Hund das Gesicht von den Knochen. 18 Minuten lang dauerte die Horrorszene, bis Polizisten den Kannibalen erschossen und den entstellten sowie lebensgefährlich verletzten Obdachlosen ins Krankenhaus bringen konnten. Der Täter, ein 31 Jahre alter Mann namens Rudy Eugene, hatte offenbar unter dem Einfluss einer Droge mit dem Namen "Bath-Salt", zu Deutsch Badesalz, gestanden.

Der albtraumhafte Vorfall war scheinbar der Startschuss zu einer Serie bizarrer Verbrechen, in denen Kannibalismus und Drogen eine Rolle spielen. Kurz nach dem Vorfall in Miami wurde aus Texas gemeldet, dass eine Mutter ihr Baby ermordet und dann sein Gehirn verzehrt hatte. Dann kam ein Fall in Maryland, wo ein Student seinen Mitbewohner erschlug, zerteilte und dann sein Gehirn und Herz aufaß. Zuletzt kam aus New Jersey die Nachricht, dass ein Mann sich mit einem Messer selbst die Eingeweide herausgeschnitten und sie den Polizisten an den Kopf geworfen hatte, die ihn daran zu hindern versuchten. - Sebastian Moll, Berliner Zeitung vom 19. Juni 2012

Badesalz (2)

- Thomas Körner

 

Baden Salz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme