Dusräuchern  Wir machten sämtliche Lichter aus, verdunkelten die Fenster und begaben uns in das Zimmer des Jungen.

»Hier haben Sie eine Taschenlampe«, sagte ich. »Bleiben Sie hier stehen, und wenn ich sage: Los, knipsen Sie die Lampe an und richten sie auf die Stelle, wo der Junge liegt.«

»O.K.«

»Fertig«, sagte ich.

»O. K.«

»Los!« und ich warf die Decken mit einem Ruck zurück, so daß der Junge nackt auf seinem Laken lag!

Etwa zwanzig fette Wanzen spritzten in alle Richtungen von seinem Körper weg und verschwanden in den Winkeln des Betts. Ich hatte mein Problem gelöst!

Am nächsten Tag wurde ich ermächtigt, einen Sackvoll Stangenschwefel einzukaufen, große Stücke vom Umfang meines Handgelenks. Ich besorgte mir sechs alte Emaillebecken, stellte sie in der Mitte der Krankensäle und anderer Räume des Gebäudes auf Ziegelsteine, goß je einen Viertelliter Alkohol hinein, ließ von unserem Techniker die Ritzen um Türen und Fenster versiegeln, ausgenommen die um die Ausgangstür - alle gebrauchten Decken, Laken und Kleidungsstücke blieben im Gebäude -, und ließ mir dann an der einzigen noch zugänglichen Tür jedes einzelne Kind nackt von den Schwestern aushändigen. Das Wetter war gut. Ich wickelte jedes Kind in eine frische sterile Decke, trug es zu einer sonnigen Stelle an der Südseite des Gebäudes und legte es dort auf ein Brett. Amüsanter Anblick, wie sie da so lagen. Wir machten Bilder davon.

Als dies erledigt war und ich noch einmal im Gebäude nachgesehen hatte, ob auch wirklich alles Lebendige außer den Wanzen sich an der frischen Luft befand, begab ich mich in den hinteren Teil der zweiten Etage und fing von dort aus an, den Alkohol in den Schüsseln anzuzünden. Das Zeug fing blitzschnell Feuer. Ich mußte Reißaus nehmen. Draußen versiegelte ich die let/te Tür, Dann beobachteten wir alle durch die Fenster, wie die Schwefelwolken in dem Raum immer dichter wurden. Ich konnte das Teufelszeug in der nächststehenden Schüssel Blasen werfen sehen, während es verbrannte.

Als wir dann später am Tag das Haus betraten, lagen auf den Fußböden und in den Ecken der Betten unglaubliche Massen von toten Insekten! Wir fegten sie zu wahren Pyramiden zusammen. - (wcwa)

Kammerjäger Desinfizierung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Rauch
Synonyme