usdauer  Von der Ausdauer des Körpers gibt es, da unglückliche Schicksale sehr häufig sind, unzählige Beispiele.

Das berühmteste bei dem weiblichen Geschlechte ist das der öffentlichen Dirne Leäna, die selbst unter Martern die Tyrannenmörder Harmodius und Aristogiton nicht nannte; unter den Männern verdient das des Anaxarchus genannt zu werden, der aus einem ähnlichen Grunde gefoltert, sich mit den Zähnen die Zunge abbiß und diese einzige Hoffnung des Verrats dem Tyrannen ins Gesicht spie. - (pli)

Ausdauer (2)

- N.N.

Ausdauer (3)   Er läßt im Laufe des Tages dreißig Weiber zu sich kommen und sich von allen in den Mund scheißen; er ißt den Dreck von dreien oder vieren der hübschesten. Er wiederholt das fünfmal die Woche, was 7800 Weiber im Jahr ausmacht. Als die Glanville ihn kennen lernt, zählt er siebzig Jahre und treibt dies seit fünfzig Jahren so fort. Er läßt jeden Morgen zwölf zu sich kommen und ißt den Dreck von allen. Sie kommen alle auf einmal. Er steigt in eine Wanne, in welche vorher dreißig Weiber gepißt und geschissen haben, und entlädt, indem er in all dem herumpiätschert.  Er scheißt vor vier Weibern, verlangt, daß sie ihm zusehen und ihm helfen, und daß sie hierauf seinen Dreck untereinander teilen und essen; dann läßt er jede von ihnen scheißen, mischt das alles durcheinander und ißt es. Jede von ihnen muß mindestens sechzig Jahre alt sein.  - (sad)
 
Ertragen
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
SchmerzgrenzeGeduldDauer
Synonyme