Augenlabyrinth   Auf dem Schild an seiner Tür stand LSD ERMITTLUNGEN, wobei LSD, wie er auf die nicht eben häufigen Nachfragen erklärte, für «Lokalisierung, Sicherheitschecks, Detektei» stand. Darunter prangte die Darstellung eines riesigen, blutunterlaufenen Augapfels mit buchstäblich Tausenden von durchgeknallten Kapillaren in den psychedelischen Lieblingsfarben Grün und Ma-genta, mit deren detaillierter Wiedergabe Doc eine Kommune von Speedfreaks beauftragt hatte, die längst nach Sonoma abgewandert waren. Es war schon vorgekommen, dass potenzielle Klienten das Augenlabyrinth stundenlang betrachtet und darüber vergessen hatten, weshalb sie eigentlich gekommen waren.   - Thomas Pynchon, Natürliche Mängel. Reinbek bei Hamburg 2010
 

Auge Labyrinth

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Vermittler

Synonyme