Augenblick, gefährlichster

El momento más grave de la vida

Un hombre dijo:
El momento más grave de mi vida estuvo en la batalla del Marne, cuando fui herido en el pecho.
 

Otró hombre dijo:
EI momento más grave de mi vida, ocurrió en un maremoto de Yokohama, del cual salvé milagrosamente,  refugiado bajo el alero de una tienda de lacas.

Y otro hombre dijo:
EI momento más grave de mi vida acontece cuando duermo de dia.

Y otro dijo:
El momento más grave de mi vida ha estado en mi mayor soledad.

Y otro dijo:
EI momento más grave de mi vida-fue mi prisión en una cárcel del Peru.

Y otro dijo:
El momento más grave de mi vida es el haber sorprendido de perfil a mi padre.

Y el último hombre dijo:
El momento más grave de mi vida no ha llegado todavía.

Der gefährlichste Augenblick des Lebens

Ein Mann sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens kam in der Marneschlacht, als mich eine Kugel in die Brust traf.

Ein anderer Mann sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens kam bei einer Springflut in Yokohama, der ich wie durch ein Wunder, unterm Vordach eines Lackwarenladens, entronnen bin.

Und ein anderer Mann sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens kommt, wenn ich untertags schlafe.

Und ein anderer sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens ist gekommen, als ich am einsamsten war.

Und ein anderer sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens kam, als ich in Peru im Gefängnis saß.

Und ein anderer sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens ist, daß ich meinen Vater im Profil überrascht habe.

Und der letzte Mann sprach:
Der gefährlichste Augenblick meines Lebens ist noch nicht gekommen.

- César Vallejo, Gedichte. Frankfurt am Main 1963 (zuerst 1939)

Augenblick Gefahr

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme