uffangsack   Der Stier bat den Immunen, er möge seinem Bruder Grüße überbringen. Der sei im Emmental geblieben; er werde ihn gleich erkennen, er habe wie er ein Mal zwischen den Hornansätzen, und das Zottelhaar um das Glied sei von der gleichen braunschwarzen Farbe. Der Immune machte diesen Bruder tatsächlich ausfindig. Doch dieser arbeitete für ein Besamungsinstitut; er sprang nicht auf Kühe aus Fleisch, sondern auf einen Lederbock; er steckte sein Glied in feuchten, saugfähigen Gummi und spritzte unter Gebrüll seinen Samen in einen Auffangsack. Der Stier, der uns sein Leid geklagt hatte, war einer der letzten gewesen, die man noch für die Feldbegattung verschickte und der in situ tätig war. Sem Bruder blieb Zuhause; von ihm ging nur noch der Samen hinaus in die Welt, abgezapft und beschriftet.  - Hugo Loetscher, Die Papiere des Immunen. Zürich 1986
 
 

Sack Auffangen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme