Arbeit, saubere    Sie hatte auch ein paar vorläufige Ergebnisse hinsichtlich der Waffe erhalten, mit der sowohl der Mann als auch der Hund enthauptet worden waren, was, wie alle festgestellt hatten, außerordentlich sauber und präzise vonstatten gegangen war: Sie hatte kaum Blutspritzer verursacht, obwohl das Sofa und alles rundherum eigentlich voller Blutflecken hätte sein müssen. Der Mörder hatte ein sehr eigentümliches Gerät benutzt, einen Laserschneider, vergleichbar etwa einem Draht zum Butter schneiden, bei dem die Rolle des Drahtes einem Argon-Laser zufällt, der das Fleisch zerschneidet und gleichzeitig die Wunde ausbrennt. Dieses Gerät, das Zehntausende von Euro kostete, wurde nur in chirurgischen Abteilungen von Krankenhäusern eingesetzt, wo man es für schwierige Amputationen benutzte. In Anbetracht der präzisen, sauberen Schnitte war auch der Rest der Leiche vermutlich mit chirurgischen Instrumenten zerschnitten worden.   - Michel Houellebecq, Karte und Gebiet. Köln 2011

Arbeit, saubere (2)

Arbeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme