Anderen, Die  Frauen haben eine untergeordnete Stellung in der daoistischen Sex-Praktik. In vielen der Schriften wird die Sexualität aus einer männlichen Sicht beschrieben und nicht, wie Frauen den Sex genießen können. Männer werden ermutigt, sich nicht mit einer Frau zu begnügen, und werden angewiesen nur mit kinderlosen, schönen Frauen sexuell zu verkehren. Obgleich der Mann die Frau sexuell erfreuen muss, ist sie dennoch nur ein Objekt. An vielen Stellen im Ishinpo wird die Frau als „Feind“ bezeichnet. Man nahm an, dass während des Sexualverkehrs der Mann über das weibliche sexuelle Können dominieren müsse. In späteren, auf die Sexualität bezogenen Schriften aus der Ming-Zeit verloren die Frauen alle Ähnlichkeit mit Menschen und wurden als die „Anderen“ bezeichnet. In diesen Texten verlor das sexuelle Vergnügen der Frau ebenfalls an Bedeutung.

Frauen wurden damit als Mittel zur Lebensverlängerung für einen Mann betrachtet. Viele der klassischen Werke sind ausführliche Anleitungen, wie ein Mann Sex haben soll, um sein Leben zu verlängern. Er kann sein Leben aber nur durch die Aufnahme der weiblichen Lebensenergien (Jing und ) verlängern. Daoisten bezeichnen den Sexualakt als „einen Kampf, um Stärke zu stehlen“. - Wikipedia

 

Anders Frau

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme