llheilmittel   Der Stein hiong-hoang schmeckt kalt und bitter. Er ist ein Allheilmittel. Er heilt bösartige Geschwulste und Fisteln, verjagt Gespenster und treibt böse Geister aus. Er hält Krankheitserreger fern. Er macht Schlangengift unwirksam. Er ist das vollkommene Gegengift. Er zerstäubt die hundert schlimmen Essenzen. Trägt ihn jemand bei sich, belästigen ihn die feindseligen Dämonen nicht; betritt er einen Wald, ducken sich Tiger und wilde Tiere zu seinen Füßen; durchquert er einen Fluß, vermag ihn kein Untier zu verletzen. Der Stein hiong-hoang verwandelt Mädchen in Knaben. Merkt eine Frau, daß sie schwanger ist, so genügt es schon, daß sie ein Stückchen von ihm in ein seidenes Beutelchen legt und sich in die Scheide steckt. Dann wird der Fötus kräftig und männlich.   - Nach (cail)

Allheilmittel (2)

- N.N.

Allheilmittel (3)
 

Heilmittel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme