Allegorese  »Norwegian Wood. Jesus kommt zu dir nach Hause. Du hast eine wunderbar eingerichtete Wohnung. Du sagst: Hier, Jesus, schau mal, meine schönen Möbel. Dafür habe ich lange gespart. Daraufbin ich stolz. Du sagst, er soll sich setzen. Jesus schaut sich in deinem Zimmer um, doch es ist kein Stuhl da. Du hast an alles gedacht, dich nach der neusten Mode eingerichtet, aber du hast eins vergessen: einen1 Platz für Jesus. Also setzt sich Jesus auf den Boden. Er ist demütig. Er sitzt zu deinen Füßen. Er erniedrigt sich. So wie er die Füße der Jünger gewaschen hat. Aber nicht genug, er trinkt sogar von deinem Wein. Obwohl er es ist, der Wasser in Wein verwandeln kann. Jesus geht auf dich zu. Er nimmt-' das, was du ihm gibst. Doch du sagst: Ich muss ins Bett, weil ich morgen früh raus muss. Ich muss früh raus, weil ich noch mehr Geld verdienen will, um mir noch schönere Möbel kaufen zu können. Und du lachst ihn aus, als er sagt: Ich muss nicht zur Arbeit morgen.  ...«    - (raf)
 

Schriftauslegung Auslegung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme