Aha! Juan fragte, wie viele Sonnenaufgänge ich schon gesehen hätte, und ich sagte, eine ganze Menge, aber nicht, weil ich Frühaufstehern! sei, sondern weil ich meistens die Nacht durchgemacht hätte.

»Aha«, sagte er, den Blick auf die Glühbirne an der Decke geheftet.

Kein Mann beschäftigt sich gern mit den Sauftouren seiner Frau, und deshalb seufzte ich tief, nachdem ich ihm alles erzählt hatte, und blieb still, damit er merkte, daß ich alle durchgedrehten Sünden meines Lebens zutiefst bereute.

»Ich war gern noch einmal fünfzehn Jahre alt«, gestand ich.

Ich glaube, ich war fünfzehn, als ich entjungfert wurde. Juan fuhr herum und starrte mich ziemlich lange wortlos an. Er wirkte in solchen Momenten weder traurig noch fröhlich. Er starrte mich nur an.

»Ziemlich kleine Ohren hast du«, sagte er nach einer Weile.

Ich fühlte mich geschmeichelt, denn das hatte mir noch niemand gesagt. Die meisten Typen achten nicht auf solche Dinge. Danach allerdings sagte er, er könne Frauen nicht ausstehen, die die Nacht durchmachten und für Geld vögelten.   - Javier Tomeo, Das Verbrechen im Orientkino. Berlin 1996

 

Interjektion

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme