DBM   Auf den Plutomonden war die 10. Jagdflottille stationiert. Diese tapfere Truppe sollte wegen Wegfalls der Aufgabe, derentwegen sie zusammengestellt worden war, aufgelöst werden. Diese in ihrer Existenz bedrohten Männer starteten, ehe ihre Nicht-mehr- Existenz als Truppe dem Boden- und Kontrollpersonal bekanntwerden konnte, ihre Kriegsmaschinen in Richtung des Flottenhauptquartiers auf Mond Titan.

Auf Mond Titan verließen die Truppen der 10. Jagdflottille im Laufschritt ihre Kampfboote, verhafteten den Oberbefehlshaber der Arcturusflotte und seine Stabsoffiziere. Sie stachen den Kommandeuren der Flottenführung, die die Auflösungsorder unterzeichnet hatten, die Augen aus, in deren leeren Höhlen sie kleingeschnittene Körperteile deponierten. Dies wurde von Pressefotografen des Hauptquartiers, denen die Aufständischen Pistolen an die Schultern hielten, von allen Seiten fotografiert und über die Funkbildlinien der Flotte verbreitet. Tatsächlich trat dieser Erfolg ein: jedermann hetzte gegen die umgekommene Flottenführung, die 10. Jagdflottille erhielt neue Arbeitsgebiete in einer Grenzzone des Reiches.  - (klu)

Arbeitsverwaltung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme