Abklappern   Pass auf. Wie der Brenner dann auf den Strichstraßen und in den Studios und Laufhäu-sern mit dem Serafimafoto hausieren gegangen ist, hat sich zum Beispiel die Nebenfrage ergeben: Hackt der mir jetzt die Hände ab, oder sagt er das nur so?

Das war aber erst am dritten Tag, weil zuerst ist seine Suche nach der Serafima einmal komplett im Sand verlaufen. Keiner einzigen Prostituierten ist das Gesicht auf dem Foto bekannt vorgekommen, und eine hat ihm sogar erklärt: So ein Einserhase arbeitet garantiert nicht am normalen Strich, da soll er lieber beim Berlusconi suchen. Im Vergleich dazu war der tschetschenische Laufhauswächter, der ihm mit dem Händeabhacken gedroht hat, schon fast eine erfreuliche Ausnahme, weil seine Drohung war wenigstens irgendeine Reaktion. Auch wenn man es nie gern hört, dass dich jemand vor die Wahl stellt: entweder Foto fallen lassen oder sonst eben Foto inklusive Hand. - Wolf Haas, Brennerova. Hamburg 2014

Suchen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme