bhocken   Pfister (klein, beweglich, gibt sich Mühe, seinen Schweizer Dialekt zu verbergen, aus der zweiten Sektion, die von Sergeant Hassa geführt wird. Spricht überaus gemütlich): Hahaha ... Hosen gemacht. Sehr gut. Aber neben mir ist das einem wirklich passiert. Einem Russen nämlich, dem Petroff. Wißt ihr, da kommt da so ganz aus der Ferne eine Araberkugel und macht ein ganz unangenehmes Geräusch: Takoouu, klingt fast wie der Name vom Schnaps, haha. Grad an meinem Ohr vorüber. Petroff steht neben mir, sitzt ab vor Angst, und wie er aufsteht, ist sein ganzer Hosenboden naß. Und hat gestunken, sag ich euch. ‹Mensch›, sag ich zu ihm, ‹mach, daß du zum Teufel kommst, du vertreibst die ganze Sektion.› Und wirklich, er will zurückkriechen. Da sieht ihn der Hassa, wißt ihr, der ist auch nicht besser als euer Farny. Der jagt ihn wieder nach vorne, flucht grusig, und der Rußky in seiner Angst versteht ihn nicht und deutet nur immer auf seinen Hintern. Was hab ich da gelacht.  - Aus (gou)
 
 

Hocken

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme