bend, guter     Ich ging mit Zirkoff und einem weiteren ehemaligen Gefolgsmann hinunter in den Westlake Park, und wir mieteten uns ein Boot und versuchten eine Ente fürs Abendessen zu fangen. Wir soffen uns schwer einen an und fingen keine Ente, und als wir unser Geld zusammenlegten, reichte es nicht mehr für die Bootsmiete.

Wir dümpelten auf dem seichten See herum und spielten Russisches Roulette mit Zirkoffs Revolver und kamen alle glücklich dabei über die Runden. Dann stellte sich Zirkoff stockbesoffen im Mondschein hin und schoß ein enormes Loch in den Boden des Kahns. Das Wasser lief herein, und wir paddelten in Richtung Land. Auf halbem Wege sank der Kahn und wir mußten aussteigen und mit nassen Ärschen an Land waten. So war es also doch noch ein guter Abend geworden.  - Charles Bukowski, Die Stripperinnen vom Burbank & 16 andere Stories. Frankfurt am Main 1980 (zuerst 1975)

 

Abend

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme